Im Jahr 1998 suchte ich eine neue berufliche Herausforderung und gründete eine Bildung- und Beratung GmbH, mit dem Ziel, mich der Führung von Menschen in verschiedenen beruflichen Branchen anzunehmen.

Seit dieser Zeit sammle ich Erfahrungen bezüglich des ABC der Menschenführung. Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang - Sport und Biologie Studium - wo ich eigene Erfahrungen im Leistungssport gesammelt habe, interessierten mich schon immer Fragen, die sich direkt mit dem Menschen, seiner Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Ausstrahlung beschäftigen.
Zeitgleich gründete ich das zweite Unternehmen - Griethe Erfolgstraining – und ging in diesem Unternehmen zunächst der Frage nach, warum Menschen mit ein und derselben Situation unterschiedlich zurechtkommen.

Fachschwerpunkte

Portrait Roland Griethe