header

Griethe Erfolgstraining habe ich, Roland Griethe, am 27. November 1998 gegründet. Seit 2002 ist dieses Unternehmen ein gemeinsames Betätigungsfeld von meiner Frau Petra und mir geworden. In unseren Beratungen und Seminaren über Sressbewältigung, Kommunikation und Lebenserfolg haben wir viele Menschen kennen gelernt und sind mit ihnen ins Gespräch gekommen. Wir wollten wissen, was unterscheidet einen „Gewinner“ von einem „Verlierer“, welche Einstellungen, Ziele und Lebensgewohnheiten haben diese Menschen.

Dabei wurde uns eines klar:

Wie Menschen mit Belastungen im Alltag umgehen, wie zielstrebig sie ihre Ideen verwirklichen, wie sie ihr Leben sehen und nutzen - das alles hängt zum größten Teil von der Einstellung der Menschen gegenüber dem Leben, ihrer Werte, ihrem Denken und der Art ihres Handelns ab. Als meine Frau und ich ein Seminar in München bei Nikolaus B. Enkelmann besuchten, schrieb er mir ein Zitat in mein Buch, was da lautete:

„Alles ist möglich, dem der will und dann auch handelt!“

Schnell haben wir begriffen, dass Erfolgstraining bei der häufigsten Ursache unserer Probleme eingreift, dem Widerstreit zwischen Verstand und Herz, zwischen Denken und Fühlen. Im Jahr 2008 kam dann unser Buch mit dem Titel „Das Leben hat keine Probezeit“ auf den Markt.

Aus der Praxis wissen wir, dass die meisten Menschen problemorientiert denken und arbeiten. In vielen Fällen bleiben dabei allerdings die zwischenmenschlichen Beziehungen oder auch viel Vertrauen auf der Strecke. In absolut identischen Lebenssituationen finden einige Menschen Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten, während andere Zwang und Notwendigkeit erleben.

Deshalb bietet Griethe Erfolgstraining unter anderem Trainings im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung an. Erfolg ist immer etwas Subjektives, deshalb gehen wir folgenden Fragen nach:

Einer findet den Weg selbst, der andere braucht einen guten Freund oder ein professionelles Erfolgstraining bzw. Coaching. Griethe Erfolgstraining richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeitende und Privatpersonen.